Ausflugsziele im Harz

 

Vielerlei Museen und Bauwerke, Parks und Naturdenkmäler sind hier zu finden. Auch die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen sind hier von jedermann sehr beliebt.

 


Das ehemalige Bergwerk in Straßberg oder Wettelrode verfügen unter anderem über bergbautechnische Anlagen, welche hier wundervoll besichtigt werden können. Zu einer wundervollen Besichtigungstour lädt auch das Schloss Wernigerode ein. Eine Besichtigung der besonderen Art bietet sich auch mit einem Besuch der Rübeländer Tropfsteinhöhle. Hoch hinaus geht es auf den Brocken. Neben einer wundervollen Aussicht bietet sich Ihnen hier auch die Möglichkeit einmal das Brockenmuseum sowie den Brockengarten zu besuchen. Wundervoll gestaltet auch der Tierpark Hexentanzplatz mit geräumigen Gehegen für die sich dort befindlichen Bewohner. Wer hier einmal den originalen Hexentanzplatz besichtigen möchte, dem bietet sich hier die Möglichkeit mit einem Besuch der Stadt Thale.
Wundervolle Landschaften mit herrlichen Ausblicken, Sehenswürdigkeiten der verschiedensten Art,